Meine "kleine Biografie"

Schon immer sehr interessiert an Bildender Kunst, zeichnete und malte ich schon in frühester Kindheit. Mein erstes Tattoo entdeckte ich an meinem Großvater, der stark tätowiert aus dem Krieg heimkehrte. Mich faszinierten diese Bilder auf der Haut sehr und ich weiß heute noch  - nach vielen, vielen Jahren - wo er welches "Tattoo-Bild" hatte.
 
Nach einigem "kreativem Experimentieren" lag mir bereits mit elf Jahren am ehesten die Glasgravur, die ich sehr rasch und präzise ausführen und so mein Taschengeld erheblich aufbessern konnte.
 
Zeichnen und Malen war meine Lieblingsbeschäftigung, was mir in der Schule ein „ sehr gut“ auf dem Zeugnis in „ Kunst“ bescherte. Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich zunächst eine Ausbildung als Fotolaborantin.
Hier - im Zusammenhang mit der Grafikabteilung der Firma - kam die Sprache auch immer wieder auf Tattoos, die allerdings 1989 noch nicht die gesellschaftliche Akzeptanz besaßen wie heute.
 
In Erinnerung an meinen geliebten Großvater, der zu dieser Zeit schon lange verstorben war, saugte ich alsbald jede Information über diese "Kunstform auf der Haut "regelrecht auf, was sich allerdings als recht schwierig herausstellte. Internet gab es noch nicht, Tattoo-Studios waren extrem selten und Zeitschriften gab es nur auf Bestellung und waren englischsprachig.
Also nicht ganz einfach- aber ich hab nicht locker gelassen - zum Glück!
 
Im Jahr 1990 fiel der Startschuss und ich begann mit dem Tätowieren. Ich fühlte rasch, dass ich diesen mich so ausfüllenden wundervollen Beruf (oder Berufung?) für den Rest meines Lebens ausüben mochte. Er kombiniert auf wundervolle Weise meine Liebe zur Kunst und den Umgang mit interessanten und oft ungewöhnlichen Menschen.
 
Ganz „nebenbei“ habe ich noch meinen Sohn Ansgar groß gezogen, der 1990 zur Welt kam.
 
1993 eröffnete ich dann in Plaidt mein erstes kleines Studio und betrieb es sehr erfolgreich bis zum Winter 1998. Dann wechselte ich aus persönlichen Gründen meinen Wohnsitz und eröffnete im Januar 1999 mein komfortables größeres Studio in BAD HÖNNINGEN und betreibe es seitdem sehr erfolgreich.